Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger ist für markige Sprüche bekannt, also für den Aschermittwoch wie geschaffen. Diesmal schießt er seine Pfeile vor allem in Richtung Berlin. Und vor der Halle gibt es Protest.

Lesen Sie hier weiter…

Nach Hubert Aiwangers Ortstermin mit Tennet und seiner Infragestellung des Süd-Ost-Links bekräftigt Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU): "Der Beschluss des Ministerrats vom Juni ist gültig." Und der Weidener Bundestagsabgeordnete…

Lesen Sie hier weiter…

Nächster Aufschlag in der Autobahndiskussion: Auf Einladung von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger erklären Tennet-Vertreter, welche Hindernisse die Bündelung des Süd-Ost-Links mit der A93 verhindern oder verteuern - vor Ort im Regen.

Lesen Sie hier weiter…

Voll Tatendrang und neuen Ideen macht sich Peter Neumeier auf den Weg, das Rathaus zu erobern. Als Bürgermeisterkandidat der FW/ÜPW hat er eine hochmotivierte Mannschaft an seiner Seite.

Lesen Sie hier weiter…

So vermessen sei er nicht, sagt Dieter Jäger, um zu glauben, den Landrat aus dem Sattel heben zu können. "Aber nicht alle werden den Ebeling wählen", ist der Landratskandidat der Freien Wähler überzeugt - und auf diese zielt Jäger ab.

Lesen Sie hier weiter…

Mit einer langen Liste an Themen zieht die Wählergruppe in den Wahlkampf. Auch der Landratskandidat stellte sich vor.

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Dieterskirchen setzen bei der Bürgermeisterwahl auf Thomas Köppl. Der Landwirt mit Abitur ist seit sechs Jahren im Gemeinderat und hat seinen Arbeitsplatz in der Kommune.

Lesen Sie hier weiter…

Die „Freie Wählergemeinschaft Schönsee und Umgebung“ und die „Freie Wählergruppe Schönsee-Ost“ starten ihre gemeinsamen Wahlveranstaltungen. Bürgermeisterkandidat Reinhard Kreuzer erläutert seine Schwerpunkte.

Lesen Sie hier weiter…

Die Landwirte müssen raus aus der Schmuddel-Ecke: Rückendeckung kriegen sie diesmal von einer Schwarzenfelder Molkerei. Europaabgeordnete Ulrike Müller wehrt sich gegen den Schwarzen Peter für die EU.

Lesen Sie hier weiter…

Positiv und realistisch in die Zukunft – diese Zielsetzung steht über dem Programm der Freien Wähler. Sie stellen es beim Wahlkampfauftakt vor.

Lesen Sie hier weiter…