© <a target="_blank" href="https://www.onetz.de/">Der Neue Tag

27.07.2021
Spitzenkandidat Aiwanger

Berlin (Der Neue Tag - 27.07.2021)

Der bayerische Vize-Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ist nun auch bundesweiter Spitzenkandidat der Freien Wähler für die Bundestagswahl. Aiwanger, der auch Bundesvorsitzender ist, sei auf einem kleinen Parteitag am Wochenende gekürt worden, teilten die Freien Wähler am Montag mit.

„Gesunder Menschenverstand kommt mit uns nach Berlin, der fehlt im Bundestag“, sagte Aiwanger am Montag. „Nur durch die Freien Wähler als zukünftiger Koalitionspartner in einer Bundesregierung sind bürgerliche Mehrheiten möglich.“ Die Freien Wähler seien regierungsfähig und seien „Garanten für eine vernünftige Mitte“. Umfragen hatten die Freien Wähler in den vergangenen Monaten bundesweit bei maximal rund 3 Prozent gesehen. Aiwanger setzt allerdings darauf, die Fünf-Prozent-Hürde am Ende überspringen zu können – und hofft dann auch gleich auf eine Regierungsbeteiligung.

...

weiter unter ©Der Neue Tag