Die Wählergruppe hat ihre Stadtratsliste offiziell nominiert. Inklusion, Sicherheit und Umweltschutz sind zentrale Themen.

Lesen Sie hier weiter…

Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger tut sich schwer mit Stromtrassen. Seine Freien Wähler sehen die Leitung eher kritisch, aber die Wirtschaft braucht sie. Im Landtag stellt er die Notwendigkeit wieder infrage – zuvor sprach er sich noch…

Lesen Sie hier weiter…

Hubert Aiwanger ist im Ministeramt kein anderer Mensch geworden. Gut, rüde Attacken gegen die CSU im Allgemeinen und Regierungschef Markus Söder im Besonderen verbieten sich jetzt als Koalitionspartner. Aber ansonsten redet der Freie Wähler…

Lesen Sie hier weiter…

Als erste politische Gruppierung nominiert die Freie Wählergemeinschaft Pfreimd ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020. Die Liste – angeführt von Bürgermeister Richard Tischler – ist ein Querschnitt durch die Kommune.

Lesen Sie hier weiter…

Martin Scharf geht bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr für die Freien Wähler ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Auf den 56-jährigen Stadtrat entfallen bei der Nominierungsversammlung 30 von 31 abgegebenen Stimmen.

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Auf der Stadtratsliste finden sich einige neue Namen.

Lesen Sie hier weiter…

Würzburg (Der Neue Tag - 18.11.2019)   Hubert Aiwanger bleibt Bundesvorsitzender der Freien Wähler. Auf einer Bundesmitgliederversammlung in Würzburg erhielt der 48-Jährige 94,3 Prozent der abgegebenen Stimmen, wie die Partei am Sonntag…

Lesen Sie hier weiter…

Dieter Jäger, Kreisvorsitzender der Freien Wähler im Landkreis Schwandorf, wundert sich über die Stellungnahme von Jürgen Neuber.

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Kommunalwahl 2020 werden im Rathaus in Altendorf die Stühle neu besetzt. Zweiter Bürgermeister Markus Schiesl bewirbt sich um das Amt des Ersten Bürgermeisters, dazu wird die "Freie Wählergemeinschaft Gemeinde Altendorf" gegründet.

Lesen Sie hier weiter…

Kein Zweifel, der Mann da vorne am Rednerpult in der Staatskanzlei ist eindeutig Markus Söder. Der Mann, von dem es hieß, er könne das Wort Demut nicht einmal buchstabieren. Was ist geschehen?

Lesen Sie hier weiter…